Wir über uns

Wir, die Münsterland Divers e.V. sind ein Tauchverein in Ochtrup.

Gegründet wurden die Münsterland Divers 1996, der ursprüngliche Sitz war in Südlohn. Im Jahr 2005 wurde der Sitz des Tauchvereins nach Ochtrup verlegt. Mittlerweile haben wir ca. 40 Mitglieder aller Altersgruppen. Unsere Vereinsmitglieder kommen aus dem gesamten westlichen Münsterland – von Rheine bis nach Gescher. Bei uns treffen sich sowohl Anfänger, die gerade erst das „Abenteuer Tauchen“ beginnen, als auch alte Hasen, die auf der Suche nach neuen Tauchbuddys sind.

Auch diejenigen, die noch nie das Wasser aus der Perspektive eines Sporttauchers gesehen haben, sind bei uns herzlich Willkommen. Mit einer eigenen Tauchausrüstung kannst Du bei uns Deine ersten Flossenschläge unter Wasser probieren. Näheres dazu findest Du unter dem Punkt „Schnuppertauchen“.

Neben der Tauchausbildung stehen gemeinsame Tagestouren in nahegelegene Gewässer und mehrtätige Tauchreisen in entferntere Gegenden bei uns auf dem Programm. Und natürlich kommt auch der Spaß an Land nicht zu kurz.

Bist Du neugierig geworden? Oder hast Du Fragen? Dann mail uns doch einfach. Oder wenn Du Lust hast, dann komm doch einfach mal zum Training vorbei und lern uns kennen. Schau einfach bei den Terminen rein, wann und wo wir uns das nächste Mal treffen und gebe uns kurz Bescheid.