Schnuppertauchen

Möchtest Du auch einmal in die Unterwasserwelt eintauchen, das Gefühl der Schwerelosigkeit kennenlernen, einmal ausprobieren, wie es ist unter der Wasseroberfläche zu atmen und einmal ausprobieren richtig zu tauchen?

Wir bieten Dir die Möglichkeit, diese neue, faszinierende Sportart einmal auszuprobieren. Ab 13 Jahren kannst Du mit uns ins Wasser, nach oben natürlich keine Grenzen. Ob 40 oder 60 Jahre – unter Wasser sind wir dann doch alle gleich hilflos ohne unsere Tauchgeräte!

Wenn Du Dich traust in das neue Abenteuer „Tauchen“ zu starten werden wir dich dann  im Schwimmbad, zuerst außerhalb des Wassers
und anschließend im Wasser, mit einfachen Grundlagen des Tauchens und der Ausrüstung vertraut machen.

Einer unserer Ausbilder wird mit Dir gemeinsam die Untiefen des Bergfreibades Ochtrup oder Hallenbades Gronau erforschen. Du lernst dabei nicht nur das Element Wasser von einer völlig neuen Seite kennen, sondern Du wirst verwundert sein, wie einfach und schnell es dann doch geht ins Wasser zu springen.
Nach ein paar Minuten wirst Du feststellen, dass Du sogar deinen eigenen Atem unter Wasser hören kannst.

Du musst lediglich deine Badesachen und ganz viel gute Laune mitbringen. Viele Schnuppertaucher finden es angenehmer mit einem T-Shirt zu tauchen, da die Ausrüstung dann nicht reiben kann. Du kannst aber selbst entscheiden, ob Du das brauchst oder nicht.

Wenn Du gerne am Schnuppertauchen teilnehmen möchtest, melde Dich einfach bei uns per Mail oder ruf uns an. Das Schnuppertauchen findet immer zu unseren Trainingszeiten, in den Frühlings- und Sommermonaten immer freitags im Bergfreibad in Ochtrup und in den Herbst- und Wintermonaten mittwochs im Hallenbad in Gronau statt. Die genauen Zeiten findest Du im Kalender. Wir freuen uns auf Dich!